Famille Roschy, eine Laufbahn
Seit 1950

Wer in Freiburg auf den Mittwoch- und Samstagmarkt geht, kennt auch den seit 1950 in der Unterstadt etablierten Familienbetrieb der Metzgerei Roschy. Hubert Roschy in Begleitung seiner Gattin Monique, geborene Fontana, das jetzige Familienoberhaupt.

 
 

Seit 1950 im Quartier der Au in der Unterstadt
August Roschy (geb. 1897) war Metzgergeselle und arbeitete gleichzeitig als „Störmetzger“. Sein Sohn Max kam 1950, in die Freiburger Altstadt und übernahm als Pächter die Metzgerei am Stalden. 5 Jahre später kaufte er die Metzgerei, am Klein-Sankt-Johann- Platz.

Innovation und Sensation
1976 war Hubert Roschy der erste Metzgermeister, der mit einem gekühlten Verkaufswagen auf den Markt fuhr. Für die damalige Zeit eine kleine Sensation.

Eine neue Generation ist im Anmarsch
Die neue Generation d.h. alle 4 Kinder sind mehr oder weniger immer in verschiedenen Sektoren des Betriebes tätig. Vorläufig aber bleibt Hubert Roschy mit Leib und Seele ein tradionsverbundener Fleischfachmann und Metzgermeister!


 
 
 
 
leboulevard.ch